'...............

Seit langem zeigen die Beschäftigungsberichte des Bureau of Economic Analysis, dass die Zahl der Arbeitsplätze in der Industrie und im verarbeitenden Gewerbe – Arbeitsplätze mit hoher Wertschöpfung und guten Einkommen – in den Vereinigten Staaten zurückgeht. Seit geraumer Zeit beruhen die Gewinne der US-Unternehmen auf der Verlagerung amerikanischer Arbeitsplätze nach Asien, wo die Arbeitskosten niedriger sind.

Der Börsenboom war ein Produkt der niedrigen Zinsen, d. h. der Liquidität der Federal Reserve, und der durch das Offshoring gesunkenen Arbeitskosten. Er war kein Zeichen für eine florierende US-Wirtschaft.

Heute und seit einigen Jahrzehnten sind die USA ein Markt für im Ausland hergestellte oder ins Ausland verlagerte Waren von US-Konzernen.

Die Amerikaner sind vom Einkommen, das mit der Herstellung der Produkte, die sie konsumieren, verbunden ist, abgekoppelt worden.

Dies ist der Weg zur Existenz in der Dritten Welt.

Die US-Konzerne, die aufgrund der vierteljährlichen Leistungsprämien immer kurzfristig denken, haben die wirtschaftliche Zukunft Amerikas zerstört.

................'

 

Quelle: