'..............
Europa kann diese Last nicht auf die USA abwälzen
Levin erklärt weiter:
„Dass die europäische Rüstungsindustrie ihre Produktion steigern muss, ist überlebenswichtig. Das heißt unter anderem auch, dass sie zusammenarbeiten sollen und nicht ihre Last auf die USA abwälzen können. Europa hat seine Nachkriegswaffen an die Ukraine abgegeben. Einige waren neuer, aber die „meisten“ davon sind es nicht.
Und weil sie nun keine Waffen mehr haben und Präsident Trump im Amt ist und nicht mehr Biden, muss Europa sich beteiligen.
So gesehen ist Präsident Trumps Idee, sich in der Ukraine zu engagieren, auch aus EU-Sicht im Grunde eine brillante Idee: Wir helfen der Ukraine, und sie helfen uns. Das hält die Chinesen und Russen davon ab, weiter gegen die Ukraine vorzugehen.
China, Russland und Indien konkurrieren um die Bodenschätze der Ukraine.
****************************************
Russland übernimmt mit seinen Militärbasen den Polarkreis.
Präsident Trumps Veto gegen diesen Vorgang und seine Verhandlungen mit Grönland sollen die Russen an ihrem Vorhaben hindern.
****************************************
Damit ist Präsident Trump gerade kein „Putinfan“.
Die Demokratenpartei hat Putin mehr geholfen, als ihnen bewusst ist, als sie Zelensky empfahlen, den Deal mit Trump platzen zu lassen.
Und das ist die reale Politik: Die Ukraine ist das Opfer, Russland ist der Aggressor. Putin hat eine militärische Beziehung mit China, Iran und Nordkorea. Der Einzige, der einen geopolitischen Durchblick beweist, ist Präsident Trump.“
..............'
Quelle: