Anlässlich der von der Bundesregierung geplanten tiefgreifenden Reform des Familien- und Abstammungsrechts hat der frühere Präfekt der Glaubenskongregation, Prof. Dr. Gerhard Müller, in Rom der Initiative DemoFürAlle ein großes Interview gegeben.
In dem rund 45minütigen Gespräch legt der Kardinal die christliche Sicht auf Abstammung, Ehe, Eltern- und Kindschaft dar und spricht katholischen Klartext zu aktuellen Praktiken und Ideologien wie Leihmutterschaft, Abtreibung, Homo-Ehe und Transgender.
Scharfe Kritik übt er außerdem an gezielter Begriffsverwirrung, den Allmachtsphantasien einer kleinen globalen Clique von Superreichen und der drohenden Versklavung der Menschen.
Braucht es eigentlich Vater und Mutter für eine #Familie? Was ist die christliche Sichtweise auf “#Mitmutterschaft" und "#Mehrelternschaft”? Um diese und weitere hochbrisante Themen geht es im Interview mit Seiner Eminenz Gerhard Ludwig Kardinal Müller.
In der Interviewreihe "Mitmütter und Mehreltern: Familie im Fadenkreuz" setzen sich Experten verschiedener Fachgebiete ausführlich und kritisch mit der geplanten Reform des Abstammungsrechts auseinander. Die Interviews erscheinen wöchentlich, jeweils mittwochs und/oder sonntags.