Quelle:

'..............

G7-Gipfel in Münster: Die Außenminister der wichtigsten Länder der Welt sind dabei – aber das Gottes-Symbol der Christen muss draußen bleiben.

Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (41, Grüne) hat für die Dauer des G7-Gipfels das Jahrhunderte-alte Kruzifix (Darstellung des ans Kreuz genagelten Jesus) aus dem Friedenssaal im Historischen Rathaus in Münster entfernen lassen.

Das G7-Außenministertreffen findet im geschichtsträchtigen Friedenssaal von Münster statt: Der war 1648 Schauplatz der Beschwörung des Spanisch-Niederländischen Friedens – Teil des Westfälischen Friedens.

Doch für die Dauer des Treffens sperrt Baerbock einen wichtigen Teil der Geschichte aus: das 482 Jahre alte Ratskreuz.

.............'

Zurück zum Münsteraner Kreuz. Der Theologieprofessor Jürgen Henkel bringt es in IDEA auf den Punkt:
„Diese maximale kulturelle Selbstverleugnung überrascht nicht wirklich. Von der Frage der Abtreibung bis zum Thema der religiösen Prägung des Landes und Europas zeigen die gerade in Deutschland von den Kirchen so hofierten GrünInnenden* mittlerweile offen wie nie zuvor die hässliche Fratze ihres Kirchenhasses und ihrer Ablehnung der christlichen Prägung unseres Landes und unserer Kultur.“

Ein Hotelmanager im kalifornischen Sausalito  –  strammer Liberaler  – sagte mir eben im Vorübergehen: „Trump hätte seinen Außenminister sofort aus Münster abgezogen. Auch deshalb wähle ich ab jetzt die Republikaner.“

Der Kreuz-Skandal ist in den USA also schon Thema und wird die Republikaner für den Wahlkampf zum 8. November nur noch beflügeln: „Wir wollen nicht so werden wie die Deutschen.“

 

Siehe dazu auch:

Kreuz weg ! Bibel weg !

Deutsche Außenpolitik ohne Christus, kopflose Außenpolitik in China.
Gespräche mit Peter Hahne über die Demontage des wichtigsten Symbols der christlich-abendländischen Kultur.

Die Nachricht hat es übrigens schnell nach Amerika geschafft - und mit Tomas Spahn über kopf- und konzeptlose Aussenpolitik in China und Scholzens Kurztripp nach Peking.

'........

Die Außenminister der G7-Staaten in Münster – ein Kruzifix wurde aus dem Raum entfernt, 04.11.2022

Die letzten Dämme gegen die Wokeness brechen:
Eine deutsche Außenministerin ordnet an, den historischen Zentral-Gegenstand aus dem historischen Friedenssaal in der historischen Stadt des Westfälischen Friedens zu entfernen.

Und das ist nur möglich, weil es kaum Widerstand gibt.

Und wer sich widersetzt, wird platt gemacht.

...........'

Siehe dort auch die vielen wertvollen Kommentare