'..............

Der ehemalige Fox News-Moderator sagte, dass Bescheidenheit ein Zeichen von Weisheit sei und dass Transhumanisten, die sich für "Gott" halten, "sehr gefährlich" seien und "viele Menschen umbringen werden".

..................

"Weisheit wächst aus der Erkenntnis, dass man nicht Gott ist", sagte er.

"Und in den Vereinigten Staaten gab es eine Zeit, in der wir eine Art Debatte darüber führten, ob einige Religionen gut und andere schlecht sind.

"Ich werde Ihnen meine Meinung dazu sagen, und es ist eine verfestigte Meinung. Es ist eine aufrichtige Sichtweise. Ich teile die Welt nicht zwischen Muslimen, Juden, Christen oder Buddhisten. Ich teile die Welt in Menschen, die glauben, dass sie Gott sind, und Menschen, die wissen, dass sie es nicht sind", so Carlson weiter.

"Und die einzigen Menschen, denen ich vertraue, gehören zur zweiten Kategorie, denn das ist der Anfang der Weisheit. Wenn man weiß, dass man nicht Gott ist, dass man nicht jede Veränderung herbeiführen kann, die man will, [dass] man die Zukunft nicht vorhersehen kann, dass man nicht allmächtig ist, dann ist es viel wahrscheinlicher, dass man gute Entscheidungen trifft. Weise, humane Entscheidungen."

"Wenn man dagegen glaubt, dass man die Macht hat, die Welt und andere Menschen zu formen, wie wir heute Morgen gehört haben, dann weiß man, Biohacking."

"Wenn man glaubt, man könne mit Hilfe der Technologie einen besseren Menschen schaffen, ist das sehr gefährlich, weil man seine eigenen Grenzen nicht versteht, und das wird viele Menschen umbringen", erklärte er.

 

................'

Quelle:

 

Siehe dazu auch: