'..............

25.12.2023

"Die Zeichen stehen auf Sturm", sagt Horst Lüning im exklusiven Interview.

Der erfolgreiche Unternehmer und Betreiber von @UnterBlog macht sich Sorgen um die deutsche Wirtschaft und unseren Wohlstand – und sieht, dass unsere Institutionen versagen. Er spricht von der Pest und dass der Wahnsinn grassieren würde in Berlin.

Lüning wünscht sich aber keine Neuwahlen, sondern sieht die einzige Lösung darin, dass Deutschland vor die Wand fährt.

Nur dann könne sich etwas ändern, allerdings werden dabei viele Menschen alles verlieren.

Besonders die Autoindustrie in Deutschland und Europa sieht er auf dem absteigenden Ast.

Vor allem weil die Herausforderer aus China zur Offensive blasen.

Warum die Politik keinen Plan hat, ob wir eine Kettensäge brauchen, um die Bürokratie zu besiegen, ob Donald Trump 2024 zurückkehrt und ob es wieder Krieg geben wird.

Immerhin warnte Verteidigungsminister Pistorius kürzlich erst vor Putin.

Zudem sprechen wir übers Auswandern und Horsts jüngste Reise nach Australien und Singapur.

Time Stamps


00:00 Intro
00:01:00 Wo bleibt denn der Crash?!
00:04:16 “Der Wahnsinn grassiert in Berlin”
00:07:13 Darum stehen die Zeichen auf Sturm
00:11:30 Warum funktionieren viele Dinge nicht mehr?
00:14:35 Bürgergeld zu hoch?
00:16:18 Politik ohne Plan!
00:18:50 Darum wünscht Horst sich KEINE Neuwahlen
00:22:00 Bundesverwaltung boomt…
00:25:00 Brauchen wir Kettensäge gegen Bürokratie?
00:28:00 Demokratie lebendiger denn je?
00:31:10 Was kommt raus mit neuen Parteien?
00:33:30 E-Auto-Prämie über Nacht weg
00:36:10 Deutsche Autobauer am Ende?
00:39:00 China und Deutschland bauen Wirtschaft um
00:42:15 Wasserstoff ohne Chance
00:45:10 Horsts Reise nach Australien und Singapur
00:49:30 Wo ist es denn besser als in Deutschland?!
00:53:20 Wird es wieder Krieg geben? Pistorius warnt vor Putin
00:56:00 Kommt Trump 2024 zurück?
00:58:55 Outro

...............'

 

Quelle:

 

Siehe dazu auch:

 

'.................

Lernen Sie die Geheimnisse von Gesellschaft und Wirtschaft kennen, die von Politik und Medien verschwiegen werden. Als Unternehmer habe ich einen anderen Blick auf die Welt. Für Rote bin ich eindeutig ein Schwarzer und für Schwarze eindeutig ein Roter.

Aber weit gefehlt. Ich definiere die Welt als frei oder unfrei. Ich arbeite im Marketing und der IT bei Whisky.de. Ich hinterfrage als Unternehmer alles, was mir in die Quere kommt.

Viel wird in unserer Gesellschaft und Politik heute unter den Teppich gekehrt oder gar tabuisiert.

Ich versuche mit meinen bescheidenen Mitteln etwas Licht ins Dunkel zu bringen, damit meine Zuseher wieder etwas glücklicher und weniger verängstigt in die Zukunft sehen können.

Ach ja - ich gehöre keiner Partei an. Politik ist nicht die Lösung. Sie ist das Problem.

..................'