'..........

Unterm Strich will Washington die strategische Partnerschaft zwischen Europa und Russland für den Energiehandel und die allgemeine Normalisierung der Beziehungen sabotieren.

Die Ziele sind die Aufrechterhaltung der US-Hegemonie, der Verkauf des eigenen, teureren Gases an Europa und natürlich endlose Waffenverkäufe für die NATO-Mitglieder, die sich in einem ständig aufgeregten Zustand der Unsicherheit befinden.

Den Briten geht es wie immer darum, sich bei Onkel Sam einzuschmeicheln und ihre übliche Funktion als geopolitischer Butler der imperialen Macht der USA zu erfüllen.

Energieanalysten wissen, dass Deutschland und Europa ohne russisches Gas, das mindestens 40 Prozent des Verbrauchs auf dem Kontinent deckt, wirtschaftlich nicht überleben können.

Selbst Biden konnte auf der Pressekonferenz im Weißen Haus nicht so tun, als ob die USA in der Lage wären, Russlands Lieferungen zu ersetzen.

Sollte der russische Gashandel mit Europa durch einen Konflikt oder eine Verschärfung der Sanktionen unterbrochen werden, wären die Auswirkungen auf die Volkswirtschaften der Europäischen Union verheerend. Deutschland, Frankreich und die EU könnten auf keinen Fall ohne russisches Öl und Gas überleben.

Die Forderung der USA und Großbritanniens an Berlin, endgültige Erklärungen zur Absage von Nord Stream 2 abzugeben, ist eine Form von Nötigung und Erpressung.

Operation Overlord II.

..........'

Quelle: