'.........

E‑Mobilität ist nicht nur Bat­te­rie, E‑Mobilität ist auch Brenn­stoff­zelle. Für die braucht man Was­ser­stoff (Erdgas würde auch gehen, doch ist das nicht rege­ne­ra­tiv). In der Mobi­li­tät könnte man den Was­ser­stoff auch ver­bren­nen. Ver­su­che dazu gab es reich­lich.

Erste Über­le­gun­gen dazu sind bereits 200 Jahre alt. BMW war später Vor­rei­ter mit dem Hydro­gen 7, gab den Versuch jedoch auf, da die Dif­fu­si­ons­ver­luste im Tank zu hoch waren. Und wer ver­liert schon Geld durch Treib­stoff­flüch­tig­keit.

Wis­sen­schaft­ler aus Graz sind nun der Frage nach­ge­gan­gen, was denn effi­zi­en­ter sei – den Was­ser­stoff via Ver­bren­ner zu ver­bren­nen oder per Brenn­stoff­zelle in Strom und damit in Antriebs­en­er­gie umzu­wan­deln.

Sie kamen zu fol­gen­den Schlüs­sen: (s. Link unten)

...........'

Quelle:

 

Siehe dazu auch: